Skip to main content

Fiori Abwesenheitsantrag – Fehler bei Antrag zum 31.12.2018

08.10.2018|

Der Fiori Abwesenheitsantrag in der Version 2 setzt das Datum 31.12.2018 falsch um und macht den 31.12.2019 im Antrag daraus. Der Fehler tritt auf, wenn der Antrag am 31.12.2018 beginnt oder endet. Voraussetzung für das Auftreten des Fehlers ist der Einsatz von Fiori 2.0 mit dem Abwesenheitsantrag V2. Ein Antrag der vor dem 31.12. beginnt und danach endet wird korrekt verarbeitet.
 
Der in dem Abwesenheitsantrag verwendete Kalender kann unter Fiori 2.0 den 31.12. nicht korrekt verarbeiten und addiert ein Jahr auf das Datum. Die Fehlermeldungen können daher unterschiedlich aussehen. Versucht man einen Antrag zu erfassen, der vor dem 31.12. beginnt und am 31.12. endet, dann wird lediglich das Ende des Antrags um ein Jahr hochgesetzt und die Folge ist die Meldung, dass nicht genügend Kontingent vorhanden ist. Das System geht in dem Fall davon aus, dass man einen Antrag von über einem Jahr stellen möchte. 

Laut SAP HCM Hinweis 2565560 hilft hier nur ein Upgrade auf den neuen Fiori Abwesenheitsantrag Version 3. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

vom 08. Oktober 2018, veröffentlicht in