
Die HR-Com als Arbeitgeberin
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„Bei uns zählt vor allem das Miteinander. Wir sind überzeugt: Ein gutes Team macht den Unterschied. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem Vertrauen, Offenheit und gegenseitige Unterstützung ganz selbstverständlich sind. Bei uns darf man mitdenken, mitgestalten und sich weiterentwickeln – gemeinsam und auf Augenhöhe. Und genau das spürt man bei uns – jeden Tag.“
Valentina Erhard | HR Manager
FAQs
Bevor du deine Bewerbung an uns sendest, kannst du dir gerne unser FAQ durchlesen, so werden bereits erste Frage beantwortet.
Um den Bewerbungsprozess so einfach und transparent wie möglich zu gestalten, möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir ausschließlich Onlinebewerbungen akzeptieren. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass die geltenden Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.
Bitte nutze unser Bewerbungsportal, welches dir eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit bietet, deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen und uns zu übermitteln. Eine Prüfung außerhalb des Systems können wir leider nicht vornehmen.
Ja, Teilzeit ist bei uns grundsätzlich möglich – je nach Aufgabe und Team gestalten wir das flexibel. Sprich uns einfach an, wenn du dir eine reduzierte Arbeitszeit wünschst. Gemeinsam finden wir ein Modell, das für beide Seiten passt.
Wir arbeiten flexibel und standortunabhängig – unsere Kolleg:innen sind in ganz Deutschland verteilt. Ob im Home-Office oder im Büro: Wichtig ist, dass die Zusammenarbeit funktioniert. Wir wünschen uns, vor allem bei Mitarbeitenden, die weiter von Nürnberg entfernt wohnen, dass einmal im Monat im Büro zusammengekommen wird – für persönlichen Austausch, Teamgefühl und gemeinsame Zeit.
Es gibt die Möglichkeit, beim eigenen Laptop zwischen verschiedenen Größen zu wählen. Zudem erhalten Mitarbeitende, die viel aus dem Home-Office arbeiten, zusätzlich bis zu 2 Monitore. Für Headset, Tastatur, Docking Station und Maus wird natürlich auch gesorgt.
Bei uns hast du viel Spielraum, dich weiterzuentwickeln. Ob du dich fachlich spezialisieren oder neue Themen entdecken willst – wir unterstützen dich dabei. Weiterbildung passiert bei uns nicht nur durch externe Schulungen, sondern auch im Austausch mit Kolleg:innen, in Projekten oder durch internes Wissenstransfer-Angebote. Neben den fachlichen Themen möchten wir auch andere Kompetenzen entwickeln, welche in unserem Kompetenzmodell festgelegt sind. Diese werden im jährlichen Mitarbeitergespräch zusammen mit der Führungskraft eingeschätzt.
Nein, bei uns gilt: come as you are. Ob Jeans oder Sneaker – im Büro zählt, dass du dich wohlfühlst. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen Business Casual oder Sakko statt Hoddie angesagt ist – zum Beispiel bei Kundenterminen. In solchen Fällen ist ein professioneller Auftritt für uns selbstverständlich.
Mit der registrierten E-Mail-Adresse kannst du jederzeit auf dein Profil zugreifen und dieses vervollständigen bzw. aktualisieren. Die in deinem Profil gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet. Bist du 6 Monate nicht aktiv, wird dein Profil aus Gründen des Datenschutzes gelöscht. Ebenso wird deine Bewerbung 6 Monate nach dem Bewerbungseingang gelöscht. Außer du möchtest bei uns im Talentpool bleiben, was jedoch deine ausdrückliche schriftliche Zustimmung erfordert. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.
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