Skip to main content

Ihre Profis für
SAP HCM und SuccessFactors

Reibungslose Prozesse und maximale Unterstützung durch eine gut funktionierende Software sind für jede Personalabteilung von großer Wichtigkeit. Als Experten für SAP HCM sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Beratung, Konzeption, Prozessoptimierung und Wartung Ihres SAP HCM-Systems. Im täglichen Ablauf unterstützen wir durch Schulungen, helfen bei Problemen oder nötigen Systemaktualisierungen oder übernehmen für Sie bei Bedarf die komplette Entgeltabrechnung.

Damit Sie sich um Ihr Business kümmern können.

Ein SAP HCM oder SuccessFactors System stets auf dem aktuellen Stand zu halten, bringt für Personalabteilungen einen hohen administrativen Aufwand mit sich. So muss das System häufig bei Änderungen von gesetzlichen Vorgaben oder tarifvertraglichen Regelungen angepasst werden. Das belastet nicht nur Ihre Mitarbeiter in der Personalabteilung, sondern auch die Kollegen aus der IT-Abteilung.

Wir stellen den laufenden Betrieb sicher

  • Proaktive Wartung Ihrer Anwendung
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Umsetzung von gesetzlichen Änderungen, Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen
  • veränderten Schnittstellenbeschreibungen
  • Expertenwissen zu Spezialthemen
  • Ablauf-, Prozessoptimierungen
  • Entlastung bei Bedarfsspitzen
  • Know-how-Aufbau
  • Jahreswechselschulungen zum optimalen Start ins neue Jahr
  • Zertifizierte Qualität & Zertifiziertes Wissen

Wie wir Sie entlasten

  • Hotline-Service / garantierte Erreichbarkeit
  • Zentraler Kundenansprechpartner
  • Ausfallsicherheit durch Wartungsteam
  • Definierte Reaktions- und Bearbeitungszeiten
  • Ticket-Monitoring und Dokumentation
  • Kundenindividuelle Mischung aus Remote-Betreuung und Vor-Ort-Terminen

Unser Support-Team ist Montags bis Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie verfügbar.
Wir bieten Ihnen unseren individuellen Support via Ticket-Tool, per E-Mail oder telefonisch.


Support Package Service
für SAP HCM

  • Infoservice: Wir beobachten SAP-Hinweise sowie HCM-Patches
  • Ad-hoc-Implementierung kritischer Hinweise für Ihr SAP-HCM-System
  • Planung der Support Packages anhand Ihrer Systemeinrichtung sowie den erschienenen Hinweisen
  • Modifikationsabgleiche und -übernahmen
  • Durchführen des relevanten neuen Customizings
  • Abgleiche von Schemen, Regeln, Merkmalen und Formularen
  • Tests der eingerichteten Komponentenfunktionen nach der Implementierung der Support Packages
  • Dokumentation relevanter und kritischer Hinweise in einem Feedback-Dokument

Release Management für SuccessFactors

  • Kommunikation über Release-Inhalte, Anforderungen und Nutzenpotenzial
  • Testkonzept und Definition eines internen Release Management Prozesses
  • Durchführung von Schulungen und Coachings für Key-User und Entscheider
  • Fehleranalyse und Behebung von Anwenderproblemen
  • Einrichtung und Aktivierung neuer Funktionalitäten und Anpassung an vorhandene Konfigurationen
  • Durchführung von Pre-Release-Tests für einen störungsfreien Go-Live der neuen Funktionen
Birgit Koppe, Head of  SAP HCM Services
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne kümmern wir uns um Ihren gesamten Anwendungsbetrieb und entlasten so Ihre Mitarbeiter.